Datenschutzerklärung des Bridgeclubs Ingelheim

25.9.2018

Übersicht

Verantwortlich für den Datenschutz ist der Bridge Club Ingelheim (im Folgenden als „BCI“ bezeichnet). Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Webseite www.bridgeclub-ingelheim.de , Stichwort „Kontakt“

Der BCI erhebt, verwaltet und verwendet die persönlichen Daten der Mitglieder und Dritter (Nicht-Mitglieder) ausschließlich für die in der Satzung des BCI festgelegten Zwecke.

Nur die für den Vereinsbetrieb minimal benötigten Daten werden erhoben und verarbeitet. Nicht mehr benötigte Daten werden zeitnah gelöscht.

Personenbezogene Daten werden nur von den jeweils Berechtigten (in der Regel Mitglieder des Vorstands oder Turnierleiter) verwendet. Diese verpflichten sich Ihre Daten vertraulich zu behandeln.

Der Datenschutz erfolgt auf Grundlage der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU.

Spielbetrieb

Mit der Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen – i.d.R. Clubturniere – erklären sich die Teilnehmer einverstanden, daß

- die Ergebnisse auf unserer Webseite namentlich veröffentlicht werden.

- Bilder der Teilnehmer für die Öffentlichkeits-Arbeit des Clubs verwendet werden dürfen.

Diese Einverständnis-Erklärung kann jederzeit widerrufen oder eingeschränkt werden.

Weiterleitung von Daten

Eine Weiterleitung der Daten an Dritte erfolgt ausschließlich im Rahmen der Satzung des BCI.
Z.Zt. sind dies:

- Banken für den Einzug der Mitgliedsbeiträge

- Übergeordnete Verbände, insbesondere der Deutsche Bridge Verband e.V. (DBV)

- Der Betreiber unserer Webseite (Web-Hosting)

Ihre Rechte

Sie haben die folgenden Rechte bzgl. Ihrer persönlichen Daten

- Auskunft über die vom BCI gespeicherten Daten

- Berichtigung von Fehlern

- Übertragung Ihrer Daten
           … z.B. wenn Sie den Verein wechseln

- Einschränkung der Verarbeitung
           … z.B. falls Ihr Name nicht in den Turnierergebnissen erscheinen soll.

-            … z.B. falls Ihr Foto nicht veröffentlicht werden soll.

- Löschung Ihrer Daten

- Widerspruch